Sattenhausen

Chronik

Vereine

 

Kultur

Adressen

Home

Bilder

Kirche

Bus

Bücherei

Impressum

Aktuelles im Oktober bis Dezember 2017

Neu: Besuchsdienstkreis

 

Zur Unterstützung der Besuchstätigkeit des Pastors hat sich ein Besuchsdienstkreis gegründet, ein Projekt von Nachbarschaftshilfe und Kirchengemeinde. Es kommt immer wieder vor, dass gerade ältere Menschen auf einen Besuch warten und enttäuscht sind, wenn der Pastor nicht kommt oder auch jemand anders nicht. Schnell geraten Menschen aus dem Blickfeld - auch und gerade diejenigen, die ihr Zuhause in Sattenhausen verlassen haben und in ein Pflegeheim gezogen sind. Der Besuchsdienstkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Gruppe zu besuchen. Die Resonanz der ersten Wochen ist sehr positiv. Alle paar Wochen trifft sich der Kreis, um sich über die gemachten Erfahrungen auszutauschen. Der Kreis kann durchaus noch einige Mitstreiterinnen und auch Mitstreiter gebrauchen. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Birgit Weppner oder Ulrike Schulze. Das gilt auch für diejenigen, die besucht werden möchten.

 

 

Gemeindeabend zur Reformation mit Pastor Klaus Bröhenhorst

 

Nachdem wir ihn und die reformierte Gemeinde Hildesheim im letzten Jahr besucht haben, kommt Pastor Bröhenhorst nun zu uns - und zwar zu einem Gemeindeabend.  Unter dem Titel „Reformationsjubiläum 2017 - was bringt die Reise in eine vergangene Welt?“ wollen wir über die bleibende Bedeutung der Reformation für uns heute nachdenken. Und auch darüber, worauf wir getrost verzichten können, weil es vergangen ist. Wir freuen uns auf einen lebendigen und entdeckungsreichen Abend mit vielen Interessierten und unserem Gast aus Hildesheim.  Der Gemeindeabend findet statt am Donnerstag, den 26. Oktober um 20 Uhr im Freizeitheim Sattenhausen.

 

 

Gottesdienst am Reformationstag

 

Am 31. Oktober, der in diesem Jahr ausnahmsweise ein Feiertag ist, feiern wir einen Gottesdienst zusammen mit unseren Schwestergemeinden Etzenborn und Mackenrode. Beginn ist um 11 Uhr. Es schließt sich ein Mittagessen im Freizeitheim an.

Zurück zur Startseite

Copyright 2013-2017 by Studio P - Studio für grafische Gestaltung