Sattenhausen

Chronik

Vereine

 

Kultur

Adressen

Home

Bilder

Kirche

Bus

Bücherei

Impressum

Aktuelles im April bis Juni 2017

Konfirmation am 9. April

 

Konfirmiert werden: Melanie Bode, Paula Pawlowski, Paul Rümenapf und Jannek Schläger. Der Gottesdienst am Palmsonntag beginnt um 10 Uhr.

 

 

Ostern in der Kirche

 

Auch in diesem Jahr werden wir das Osterereignis wieder ganz früh feiern: Um 6 Uhr beginnt der Gottesdienst. Nur wenige Minuten später wird die Sonne aufgehen - das Licht des Lebens bricht die Dunkelheit der Trauer auf. Wir sitzen wie im Vorjahr wieder vorne im Chorraum  - singen und beten, hören die Osterbotschaft und feiern das Abendmahl. Ein Frühstück in fröhlicher Runde im Freizeitheim schließt sich an. Am Ostermontag wird nicht nur wieder die Chorgemeinschaft im Gottesdienst mitwirken, sondern auch ein Kind getauft. Beginn ist zur gewohnten Zeit um 9.30 Uhr.

 

 

Kindergottesdienst wieder am 6. Mai

 

Die Winterpause ist doch ein wenig länger geworden, aber am Samstag, den 6. Mai geht es wieder los: Das Kindergottesdienstteam lädt alle Kinder ab 4 Jahren ein. Beginn ist um 15 Uhr in der Kirche unter dem frühlingshaften Motto: „Alle Kinder sind schon da“.

 

 

400 Jahre reformiert: Gottesdienst mit dem Kirchenpräsidenten

 

Wir feiern in diesem Jahr nicht nur 500 Jahre Reformation, ausgelöst durch den Thesenanschlag Martin Luthers am 31. Oktober 1517. Wir feiern auch 400 Jahre reformiertes Bekenntnis in Etzenborn, Mackenrode und Sattenhausen. Beide Ereignisse wollen wir gebührend würdigen - u.a. mit einem Gottesdienst am 7. Mai in Etzenborn. Predigen wird der Kirchenpräsident, das ist der leitende Theologe unserer reformierten Kirche. Wir freuen uns auf  Dr. Martin Heimbucher aus Leer, der übrigens früher Pastor in Eddigehausen war und die Gemeinden von daher gut kennt. Im Gottesdienst wird der gemischte Chor aus Etzenborn mitwirken. Anschließend laden wir ein zu einem Imbiss im Gemeindehaus. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.

 

 

Gottesdienst unterwegs am 28. Mai

 

Am Sonntag nach Himmelfahrt feiern wir wieder einmal einen „Gottesdienst unterwegs“ – und zwar am Dachsberg. Wer mitwandern möchte, ist um 10 Uhr an der Kirche. Von dort wandern wir zum „Hainholz“ und feiern dort gegen 11 Uhr einen Gottesdienst.

 

Zurück zur Startseite

 

 

Copyright 2013-2017 by Studio P - Studio für grafische Gestaltung